Winter-Wohlfühl-Schlafzimmer mit dem Filzteppich von Sukhi

27.10.2018

Es wurde definitiv mal wieder Zeit für ein paar mehr Zeilen hier auf dem Blog - und für ein bisschen mehr Gemütlichkeit im Haus! ;) Wie ihr vielleicht gemerkt habt, ziehen bei uns immer mehr Teppiche ein. Ich finde sie geben einem Raum oft erst das richtige Etwas, sehr viel mehr Wärme und einen Blickfang. Eines meiner Highlights ist dabei die Zusammenarbeit mit Sukhi. Wie oft habe ich diese wunderschönen Filzkugelteppiche bei anderen Accounts schon bewundert. Eine ganz tolle Art von Teppich wie ich finde, die einfach unglaublich gemütlich wirkt. Genau das Richtige für die Herbst- und kommende Winterzeit!

Die Teppiche von Sukhi werden alle handgefertigt, das heißt jeder einzelne ist ein Unikat! Und wer hat nicht gerne ein wunderschönes Einzelstück bei sich zuhause?! Sukhi hilft damit Kunsthandwerkern auf der ganzen Welt, ihre Traditionen zu bewahren. Teppiche von Hand zu fertigen ist eine Kunst mit viel Tradition und Geschichte. Ich war jedenfalls sofort verliebt in meinen Sukhi "Aspru" aus Nepal in Grau. Übrigens mit einem liebevoll handbeschriebenen Etikett versehen - von der Herstellerin selbst. Ein tolles Gefühl, den Namen von der Person zu erfahren, die an meinem Teppich gearbeitet hat. Und gearbeitet heißt hier unter echten, fairen Arbeitsbedingungen. Sukhi-Kunsthandwerker erhalten faire Löhne. Man ist stolz auf das Handwerk und behandelt die Künstler entsprechend gut.
Und habt ihr euch schon gefragt, woher der Name meines Teppichs kommt? Die Teppiche selbst sind nach ihren Herstellern benannt. Ein feiner Zug, stecken diese doch auch jede Menge Arbeit in ihre Kreationen. Neben den vorhandenen Teppichen auf der Website werden auch individuelle Teppichwünsche erfüllt. Ihr braucht einen Filzkugelteppich in Grün, Rot und Weiß für Weihnachten? Nur zu, das Team von Sukhi findet sicher einen Weg, diesen Wunsch zu erfüllen! Da sie direkt mit den Menschen zusammenarbeiten, die die Teppiche herstellen, kann Sukhi niedrigere Preise anbieten. Es gibt keine Lagerhäuser, keine stationären Geschäfte oder Zwischenhändler, um die sich gekümmert werden muss. Am Ende macht das wirklich den Unterschied - denn das spürt man beim Erhalt der Ware und das merkt man in der Qualität des Produkts.

Hier könnt ihr euch einmal ansehen, wie so ein Teppich bei Sukhi entsteht:

Die Teppiche sehen wirklich genauso aufgeräumt und gut verarbeitet aus wie auf den Bildern. Großartige Qualität! Blieb für mich nur die Frage welchen Raum der Teppich schmücken darf. Ich habe gleich mehrere Räume ausprobiert, auch um euch vielleicht die eine oder andere Inspiration zu geben, wenn euch etwas zusagt

Die erste Idee war für mich das Schlafzimmer. Der Übergang zwischen Schlafzimmer und Ankleide wirkte bisher noch sehr kahl und schmucklos. Der runde Filzkugelteppich setzt nochmal einen wunderbaren Akzent in den langen Gang. Und auch das schöne "Salzburg"-Bild an der Wand wird noch besser hervorgehoben wie ich finde.

Dann würde das gute Stück aber natürlich auch wunderbar auf unseren Betonoptik Boden passen - und damit in Flur, Office oder Gäste-WC. Die verschiedenen Grautöne matchen perfekt! Und habe ich schon über diese wunderschönen, kleinen Filzkügelchen gesprochen? ;) Ich finde immer, sie sehen so richtig zum Reinkuscheln aus!

Eine weitere Gestaltungsmöglichkeit wäre auch vor meinem Spiegel in der Ankleide. Wir haben nachts oft das Fenster offen, sogar im Winter, und dann ist es morgens sehr kühl. Hier könnte mein Aspru für warme Füße beim Anziehen sorgen...

Oder dem runden Pouf in der noch entstehenden Schminkecke hervorheben, das wäre auch eine schicke Möglichkeit.

Der schicke Teppich ist also ein echtes Allround-Talent und passt fast überall - egal ob er etwas Rundes noch mehr hervorheben oder eine sehr gerade Strecke brechen und dadurch für mehr Weite sorgen soll. Bei mir ist es tatsächlich die Schlafzimmer-Variante geworden. Zu schön einfach, wie der Teppich diesen langen Schlauch zu einem eigenständigen Raumteil macht!

Ich hoffe ich konnte euch wiedermal ein paar Einblicke in meine Deko-Gedankenwelt geben. Lasst mir gerne euer Feedback da. :-*

© 2017 familienhaus.blog. Alle Rechte vorbehalten.
Unterstützt von Webnode Cookies
Erstellen Sie Ihre Webseite gratis! Diese Website wurde mit Webnode erstellt. Erstellen Sie Ihre eigene Seite noch heute kostenfrei! Los geht´s