Team Playbrush – die Sache mit dem Zähneputzen

22.01.2019

- Werbung - Zusammenarbeit mit Playbrush

Ihr Lieben, ich habe es vor einiger Zeit schon einmal erwähnt, dass unsere kleine Maus ein kleiner Zahnputz-Muffel ist und wirklich ungern ihre Zeit dafür hergibt. Und ich kann es ihr nicht einmal verübeln - mir macht das schließlich auch keinen Spaß! ;) Euch etwa? Daher war ich ganz begeistert, die Möglichkeit zu bekommen Playbrush zu testen.

Denn wenn die Maus beim Zähne putzen Spaß haben würde, wenn irgendetwas sie davon ablenken würde, dass sie da gerade etwas ungeliebtes tut, dann müsste es doch wesentlich besser funktionieren oder? Aber hallo! Ich kann nur sagen, bei uns hat es sehr gut funktioniert.

Wir dürfen nun schon eine ganze Weile den Aufsatz von Playbrush testen, den man auf nahezu jede Zahnbürste aufsetzen kann. App installieren, Spiel aussuchen, fertig. Und - es ist kein Abo notwendig! Einige von euch hatten diese Frage an mich gestellt und hier kann ich euch beruhigen: ein Abo braucht ihr nur für die wöchentliche Zahnputzstatistik, weitere Spiele etc..

Wir haben das Abo, aber weitere Spiele haben wir noch nie gebraucht. Bei uns ist Zähneputzen nämlich zu "Frosch füttern" geworden. Der süße kleine Fridolin Frosch kann, wenn die entsprechende Zahnreihe gereinigt wird oben, unten, rechts oder links eine Fliege fangen und futtern und gibt dabei ein ziemlich glückliches Glucksen von sich. Und das muss jeden Morgen und jeden Abend sein, sonst bleibt der arme Frosch ja hungrig! Die Maus als kleine Tierliebhaberin würde lautstark protestieren, wenn sie den Frosch nicht füttern dürfte. ;)

Und so ist für uns aus einem lästigen Thema, ein schöner 3-Minuten-Abendspaß geworden. Bezüglich Mediennutzung finde ich, dass man sich diese drei Minuten für mehr Zahngesundheit ruhig gönnen darf!

Einzig die Bedienung ist vielleicht für die ganz Kleinen noch etwas schwieriger - aber man putzt ja sowieso zusammen. Ihr merkt schon, wir sind ganz happy mit unserer neuen Lösung und definitiv #TeamPlaybrush. 

Ihr auch? Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen!

Mit meinem Rabattcode: FAMILIENHAUS erhaltet ihr 20% im Shop von Playbrush

© 2017 familienhaus.blog. Alle Rechte vorbehalten.
Unterstützt von Webnode Cookies
Erstellen Sie Ihre Webseite gratis! Diese Website wurde mit Webnode erstellt. Erstellen Sie Ihre eigene Seite noch heute kostenfrei! Los geht´s